Kredit aufnehmen

Es gibt keine allgemeingültige Formel für die Bewilligung von einem Kredit bzw. Darlehen. Anforderungen wie Kreditwürdigkeit und Einkommen variieren von Kreditgeber zu Kreditgeber, und einige Online-Kreditgeber berücksichtigen auch nicht-traditionelle Daten wie freien Cashflow oder Bildungsniveau.

Eines haben die Kreditgeber jedoch gemeinsam: Sie wollen ihr Geld pünktlich zurückbekommen, was bedeutet, dass sie nur Kreditnehmern einen Kredit gewähren, die ihre Anforderungen erfüllen. Die richtige Vorgehensweise bei der Beantragung nach dem Kreditvergleich ist absolut notwendig. Hier sind fünf Tipps, mit denen Sie Ihre Chancen auf einen Kredit erhöhen können.

#1 Bereinigen Sie Ihre Kreditwürdigkeit

Ihre Kreditwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor bei der Beantragung eines Kredits. Je höher Ihre Punktzahl ist, desto größer sind Ihre Chancen auf eine Genehmigung.

Überprüfen Sie Ihre Berichte auf Fehler. Häufige Fehler, die sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken können, sind falsche Konten, geschlossene Konten, die als offen gemeldet werden, und falsche Kreditlimits, so das Consumer Financial Protection Bureau.

Bis Ende 2023 können Sie Ihre Kreditberichte einmal pro Woche kostenlos unter AnnualCreditReport.com abrufen. Bestreiten Sie etwaige Fehler online, schriftlich oder telefonisch, und legen Sie Beweise für Ihre Behauptung vor.

Behalten Sie den Überblick über Ihre Zahlungen. Wenn Sie es nicht bereits tun, sollten Sie darauf achten, monatliche Zahlungen für alle Ihre Schulden zu leisten und wenn möglich mehr als den Mindestbetrag zu zahlen. Dies wirkt sich positiv auf Ihr Zahlungsverhalten und Ihre Kreditauslastung aus, d. h. den Prozentsatz Ihres verfügbaren Kredits, den Sie nutzen. Diese beiden Faktoren machen zusammen 65 % der FICO-Kreditbewertung aus.

Beantragen Sie eine Erhöhung des Kreditlimits. Rufen Sie die Kundendienstnummern auf der Rückseite Ihrer Kreditkarten an und bitten Sie um eine Erhöhung. Sie haben bessere Chancen, wenn sich Ihr Einkommen seit dem Erwerb der Karte erhöht hat und Sie keine Zahlungen versäumt haben.

Diese Strategie kann nach hinten losgehen und sich vorübergehend negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken, wenn sie eine harte Abfrage Ihres Kredits erfordert, also fragen Sie den Gläubiger vorher, sagt Justin Pritchard, ein zertifizierter Finanzplaner mit Sitz in Montrose, Colorado.

#2 Bringen Sie Ihre Schulden und Ihr Einkommen für einen Kredit ins Gleichgewicht

Bei der Beantragung eines Kredits müssen Sie Ihr Jahreseinkommen angeben, und Sie können Geld aus einer Teilzeitbeschäftigung mit einbeziehen. Erwägen Sie, Ihr Einkommen zu erhöhen, indem Sie eine Nebenbeschäftigung aufnehmen oder auf eine Gehaltserhöhung bei Ihrer Vollzeitstelle hinarbeiten.

Tun Sie außerdem alles, was Sie können, um Ihre Schulden zu tilgen.

Wenn Sie Ihr Einkommen erhöhen und Ihre Schulden abbauen, verbessert sich Ihr Schulden-Einkommens-Verhältnis, d. h. der Prozentsatz Ihrer monatlichen Schuldenzahlungen im Verhältnis zu Ihrem monatlichen Einkommen. Nicht alle Kreditgeber haben strenge DTI-Anforderungen, aber ein niedrigeres Verhältnis zeigt, dass Sie Ihre aktuellen Schulden unter Kontrolle haben und mehr aufnehmen können.

#3 Fordern Sie nicht zu viel Geld

Wenn Sie mehr Geld beantragen, als Sie benötigen, um Ihr finanzielles Ziel zu erreichen, kann dies von den Kreditgebern als riskant angesehen werden und die Bewilligung erschweren.

Ein größerer Kredit belastet auch Ihr Budget, da höhere Kreditzahlungen Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, anderen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, z. B. Studentendarlehen oder Hypothekenzahlungen. Verwenden Sie den nachstehenden Rechner, um Ihre potenzielle monatliche Rate für einen Kredit auf der Grundlage Ihres gewünschten Kreditbetrags und der Kreditlaufzeit zu berechnen.

#4 Ziehen Sie für den Kredit einen Mitunterzeichner in Betracht

Wenn Sie keine gute oder ausgezeichnete Kreditwürdigkeit (690 oder höher) haben, kann ein Mitunterzeichner mit besserer Kreditwürdigkeit und höherem Einkommen Ihre Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.

Da der Mitunterzeichner in gleichem Maße für die Rückzahlung des Kredits verantwortlich ist, ist es wichtig, dass Sie mit jemandem zusammen unterschreiben, der sich das Risiko leisten kann, sagt Pritchard.

„Sie können durchaus die Absicht haben, den Kredit zurückzuzahlen, aber Sie können nicht vorhersehen, dass ein Arbeitsplatzverlust, eine Arbeitsunfähigkeit oder ein anderes Ereignis Ihr Einkommen und Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits beeinträchtigt“, sagt er.

Führen Sie ein ehrliches Gespräch mit dem potenziellen Mitunterzeichner, damit er die Risiken vollständig versteht, bevor er zustimmt.

#5 Finden Sie den richtigen Kreditgeber

Einige Online-Kreditgeber geben ihre Mindestanforderungen an die Kreditwürdigkeit und die Kredithöhe an und teilen mit, ob sie Optionen wie Mitunterzeichner anbieten.

Wenn Sie die Mindestanforderungen eines Kreditgebers erfüllen und die voraussichtlichen Zinssätze und Laufzeiten sehen möchten, können Sie sich für einen Kredit vorqualifizieren. Bei den meisten Kreditgebern löst die Vorqualifizierung eine weiche Kreditprüfung aus, die sich nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirkt.

Stellen Sie bei mehreren Kreditgebern eine Vorauswahl und vergleichen Sie Raten und Konditionen. Die beste Kreditoption hat Kosten und Zahlungen, die in Ihr Budget passen.